Unternehmensberatung - Strategie & Management Mittelstandsberatung

Seminar "Verhandlungskompetenz im Einkauf"

Auf Wunsch eines langjährigen Kunden wurde ein „Seminar mit Transfercharakter" ausgearbeitet, mit dem insbesondere Nachwuchskräfte sowie neue Mitarbeiter im Einkauf zielgerichtet und nachhaltig auf das spezifische Anforderungsprofil des Unternehmens entwickelt werden können.

In mehreren Teil-Seminaren werden die Inhalte unter anderem mittels Workshop-Methodik  in die betriebliche Praxis transferiert. Beispiele aus dem „daily business" konkretisieren Aspekte, Problemursachen und mögliche individuelle Lösungsansätze für die Teilnehmer.

Tätigkeitsprofile, Soll-/Ist-Vergleiche und die Visualisierung einer Vielzahl in der täglichen Arbeit anwendbarer Methoden und Verfahren komplettieren das Seminar „Verhandlungs-kompetenz im Einkauf".


Projektbeispiele

verhandlungskompetenz_1.jpg verhandlungskompetenz_2.jpg verhandlungskompetenz_3.jpg verhandlungskompetenz_4.jpg verhandlungskompetenz_5.jpg verhandlungskompetenz_6.jpg verhandlungskompetenz_7.jpg verhandlungskompetenz_8.jpg